Trustly schließt Partnerschaft mit dem Tieto-Unternehmen Emric

09 Oct - 2017

Trustly schließt Partnerschaft mit dem Tieto-Unternehmen Emric

Emric ist ein weltweiter Anbieter von Softwarelösungen für Finanzinstitute, die Darlehens-, Hypotheken-, Vermögensverwaltungs- und Leasingprodukte entwickeln und verwalten. Mit der Online-Banking-Technologie von Trustly können die Geschäftskunden von Emric Kontoinhabern direkte eingehende und ausgehende Zahlungen ermöglichen und bei Kontoinhabern Authentizitätsprüfungen in Echtzeit durchführen. Für die Unternehmen entfällt damit ein erheblicher Teil des mit der Kreditausreichung verbundenen Verwaltungsaufwands und verringert sich das Risiko von missbräuchlichen Zahlungstransaktionen oder Zahlungsausfällen, während den Verbrauchern ein unkompliziertes Antragsverfahren, sofortiger Zugang zu Liquidität und problemlose Rückzahlungen geboten werden.

Dank der einzigartigen Methode von Trustly für direkte Banküberweisungen und Online-Zahlungen können die Kunden der Klienten von Emric/Tieto nun in 29 europäischen Märkten Online-Überweisungen schnell, unkompliziert und sicher direkt auf ihre und von ihren Bankkonten ausführen.

„Wir wollen Online-Banken und Finanzinstituten eine einzige Plattform für alle Leistungen bieten, und das bedingt den Zusammenschluss vorhandener Systeme mit führenden FinTech-Unternehmen in Europa, wo Trustly zu den stärksten Akteuren gehört. Die Integration der Trustly-Technologie gibt unseren Klienten die Möglichkeit, den Service gegenüber ihren Kunden zu optimieren. Die bewährten Produkte und die sichere Technologie von Trustly sind in 29 europäischen Ländern verfügbar“, so Pedram Tadayon, CEO von Emric.

Oscar Berglund, CEO von Trustly: „Emric ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat dabei über 60 Unternehmen in 24 Ländern neue Zahlungslösungen gebracht. Mithilfe unserer Technologie können sich die Klienten von Emric einen neuen Markt mit Millionen potenzieller Neukunden in ganz Europa erschließen. Diese Partnerschaft verdeutlicht den erheblichen Mehrwert, den die Produkte von Trustly für Finanzdienstleister in Europa schaffen.“

Pressekontakt:

Kristin Andersson +46 (0) 8 585 78 18