Im zweiten Jahr in Folge: Die Financial Times stuft Trustly als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas ein

18 Apr - 2018

Stockholm, den 13. April 2018: Die Financial Times hat im zweiten Jahr in Folge das auf dem Gebiet der Zahlungsverfahren tätige schwedische Unternehmen Trustly als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas in ihre jährliche Liste FT 1000 aufgenommen. Trustly wurde als Nummer 245 im oberen Quartil eingestuft und ist damit das am elftschnellsten wachsende Unternehmen im Bereich der Finanztechnologie. Wenn man nur Schweden betrachtet, so erzielt Trusty einen vierten Platz.

Die Auswahl für die FT 1000 basiert auf dem Umsatzzuwachs des Unternehmens, der Anzahl der Mitarbeiter und dem Gewinn vor Steuern für die Jahre 2013 bis 2016. Der vollständige Bericht ‚FT 1000: Europe’s Fastest Growing Companies’ wird am 30 April veröffentlicht.

„Es ist eine Ehre, als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas anerkannt zu werden. Das von uns festgestellte Wachstum ist eine Konsequenz der Anziehungskraft, die Trustlys Angebote haben. Wir stellen fest, dass das Interesse an Zahlungen von Konto zu Konto in dem Maße zunimmt, in dem die Technik zur Autorisierung einfacher und sicherer wird. Trustly verfügt auf dem europäischen Markt über die beste Abdeckung bei den Banken. Dies bedeutet, dass Händler aus dem Bereich des E-Commerz mithilfe von Trustlys Direktzahlungen vom Bankkonto 400 Millionen Verbraucher erreichen können. Von diesen ziehen es viele vor, direkt vom Bankkonto aus zu bezahlen“, sagt Trustly-Vorstandsvorsitzender Oscar Berglund.

Auf der FT 1000-Liste vertretene fintech Unternehmen, Platz 1-15:

Sektor ranking FT 1000 Ranking Unternehmen Land
1 11 Smarkets United Kingdom
2 36 ID Finance Spain
3 43 GoCardless United Kingdom
4 63 Kantox United Kingdom
5 71 Wealth Dynamics United Kingdom
6 91 Localbitcoins Finland
7 130 Kreditech Holding SSL Germany
8 151 Lemon Way France
9 168 Fonix United Kingdom
10 183 iZettle Sweden
11 245 Trustly Sweden
12 275 New Wave Capital United Kingdom
13 278 Zopa United Kingdom
14 287 Movetia Digital Spain
15 291 Younited Credit France

Von Trustly 2017 erreichte Meilensteine:

• Seit der Gründung 2008 sind Zahlungen im Wert von mehr als 10 Milliarden Euro abgewickelt worden.
  • 2016 sind Transaktionen im Wert von 3,2 Milliarden Euro verarbeitet worden. Das macht für das Jahr ein Wachstum von 122 % aus.
  • Es werden Zahlungen von und an mehr als 3000 Banken in 29 europäischen Ländern unterstützt.
  • In Köln ist ein Büro eröffnet worden.
  • Der hohe Standard beim gesetzlichem Datenschutz und der IT-Sicherheit sind vom international akkreditierten Zertifizierungsorgan TÜV zertifiziert worden.

Trustly beschäftigt 200 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz in Stockholm sowie Niederlassungen in Spanien, Malta, Deutschland und Großbritannien. Das Unternehmen ist ein von der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde lizensiertes Zahlungsinstitut und wird von ihr beaufsichtigt. Weitere Informationen unter www.trustly.com