Trustly ernennt General Manager für die DACH-Region

28 Aug - 2018

Trustly ernennt General Manager für die DACH-Region

STOCKHOLM, KÖLN, 28 AUGUST 2018 – Der schwedische Zahlungsdienstleister Trustly Group ernennt Hans Hoffmann zum General Manager für den deutschsprachigen Raum.

Er wird das Geschäft in der DACH-Region aus Köln heraus vorantreiben und das Team in der Deutschlandzentrale von Trustly leiten. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Hans Hoffmann war in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt bei der Klarna Gruppe. Dort verantwortete er als Director Sales International Teile der Internationalisierung von Sofort und leitete zudem das Partner-Management Team der DACH Region.

„Wir gewinnen zunehmend Händler im deutschen Markt und sind deshalb sehr froh, Hans jetzt an Bord zu haben. Seine Erfahrung, seine Marktkenntnis und seine bestehenden Beziehungen werden eine große Hilfe sein, um die Kunden in Deutschland zu betreuen und in der DACH-Region weiter zu wachsen“,sagt Oscar Berglund, CEO von Trustly.

Hans Hoffmann freut sich auf seine neue Aufgabe bei Trustly: „Ich habe die Entwicklung von Trustly bereits seit Langem verfolgt. Allein die internationale Marktabdeckung von 29 europäischen Ländern ist sehr beeindruckend. Gemeinsam mit dem Team gilt es nun die Präsenz des Unternehmens und die Marke Trustly im deutschsprachigen Raum weiter zu stärken.”

KontaktTrustly AB c/o Weber Shandwick
Sebastian Düring

Trustly, Head of Communications

Die Trustly Group AB wurde 2008 gegründet und ist ein schwedisches FinTech-Unternehmen, das Onlinebanking-E-Payments schnell, einfach und sicher macht. Das Unternehmen bietet grenzüberschreitende Zahlungen von und zu Verbraucherkonten bei über 3.000 Banken in 29 europäischen Ländern. Damit verbindet Trustly Unternehmen und Verbraucher in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Glücksspiel und Finanzdienstleistungen. In den Jahren 2017 und 2018 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Die Londoner Börse betrachtet Trustly als eines der inspirierendsten und wachstumsstärksten Unternehmen Europas.

Trustly beschäftigt derzeit rund 215 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des schwedischen Unternehmens ist in Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Malta. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde. Mehr unter www.trustly.com