Trustly schließt Partnerschaft Europas größtem Online-Marktplatz Mintos

04 Oct - 2018

Trustly schließt Partnerschaft Europas größtem Online-Marktplatz Mintos

STOCKHOLM, 4 Oct 2018 — Das europäische Zahlungsunternehmen Trustly hat eine Partnerschaft mit Mintos geschlossen, einem internationalen Online-Marktplatz für Kredite, der Kleinanlegern die Möglichkeit gibt, in Kredite aus aller Welt zu investieren.

Durch die Nutzung von Trustlys Onlinebanking-Zahlungssystem wird Mintos es den Investoren ermöglichen, in Echtzeit Überweisungen zwischen Bankkonten in 29 europäischen Ländern vorzunehmen. Durch die Zusammenarbeit wird es für Investoren einfacher, über den Mintos-Marktplatz in Kredite zu investieren.

Mintos hat einen rasant wachsenden Kundenstamm. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Investoren, die diese Plattform nutzen, bis zum Ende des Jahres auf 100.000 ansteigen wird. Mithilfe von Trustlys Methode zur direkten Online-Überweisung werden die Nutzer der Mintos-Plattform in der Lage sein, Überweisungen in Echtzeit vorzunehmen. In der Testphase, die in den baltischen Ländern durchgeführt wurde, entscheiden sich 80% der neu registrierten Investoren für Überweisungen mit Trustly, die durch Schnelligkeit und Komfort überzeugen.

Martins Sulte, CEO und Mitgründer von Mintos, sagte: „Trustly passt als Partner perfekt zu uns, und wir sehen es als unsere Aufgabe, einen effizienten Kapitalfluss über Grenzen hinweg zu ermöglichen. Um den Wunsch der Investoren nach einem reibungslosen, schnellen und einfachen Kundenerlebnis erfüllen zu können, ist es wichtig, schnelle und äußerst sichere Überweisungen anbieten zu können. Wir sind sehr glücklich darüber, unser Angebot weiter ausbauen zu können, sowohl mit einer gefragten Zahlungsmethode als auch mit der unübertroffenen Reichweite in Europa, die Trustly bietet.“

Johan Nord, CCO von Trustly, sagte: „Wir freuen uns, Partner von Mintos zu werden. Sie werden unsere Methode zur Online-Bankzahlung für ihren wachsenden Kundenstamm von Investoren verfügbar machen. Es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, Online-Zahlungen so bequem und effizient wie möglich zu gestalten, für lokale ebenso wie für internationale Investoren. Diese Partnerschaft ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie zwei Finanztechnologieunternehmen gemeinsam Werte für Investoren schaffen können, indem sie den Transaktionsprozess optimieren und dabei gleichzeitig das höchste Maß an Transaktionssicherheit bieten.“

Die Trustly Group AB wurde 2008 gegründet und ist ein schwedisches FinTech-Unternehmen, das Onlinebanking-E-Payments schnell, einfach und sicher macht. Das Unternehmen bietet grenzüberschreitende Zahlungen von und zu Verbraucherkonten bei über 3.000 Banken in 29 europäischen Ländern. Damit verbindet Trustly Unternehmen und Verbraucher in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Online Spiele und Finanzdienstleistungen. In den Jahren 2017 und 2018 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Die Londoner Börse betrachtet Trustly als eines der inspirierendsten und wachstumsstärksten Unternehmen Europas.

Trustly beschäftigt derzeit rund 230 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des schwedischen Unternehmens ist in Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Malta. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde. Mehr unter www.trustly.com

Über MintosMintos wurde im Jahr 2014 gegründet und ist ein internationaler Online-Marktplatz für Kredite, der Kleinanlegern eine einfache und transparente Möglichkeit bietet, in Kredite zu investieren, die von einer Vielzahl unterschiedlicher Kreditgeber in aller Welt vergeben wurden. Mintos Mission ist es, mithilfe moderner Technologie für einen freien und effizienten internationalen Kapitalfluss zu sorgen. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 ist Mintos exponentiell gewachsen und hat sich zum weltweit größten Online-Marktplatz seiner Art entwickelt. Bislang sind 76.000 Investoren dem Marktplatz beigetreten. Bis zum Ende des Jahres wird ein Anstieg auf 100.000 Investoren erwartet. Mintos ist Gewinner des AltFi-Zuschauerpreises 2016 und 2017, belegte den zweiten Rang beim AltFi-Award 2016 für die europäische alternative Finanzplattform des Jahrs und wurde bei den FinTech Awards in Spanien als einflussreichstes Finanztechnologieunternehmen 2018 ausgezeichnet.

Mintos beschäftigt 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Riga, Lettland, sowie regionale Vertretungen in Warschau und Mexiko-Stadt. Das Unternehmen plant bis zum Ende des Jahres einen Zuwachs auf 80-100 Mitarbeiter. Zudem soll die Geschäftstätigkeit in Lateinamerika, Afrika und Südostasien weiter ausgebaut werden.