Trustly schließt Partnerschaft mit Ingenico für Zahlungen im Online-Banking

16 Oct - 2018

Trustly schließt Partnerschaft mit Ingenico für Zahlungen im Online-Banking

Amsterdam, 16 oktober 2018 Ingenico, direkt von ihrem Bankkonto aus durchzuführen. der weltweit führender Anbieter im Bereich nahtlose Bezahlung, hat heute eine Partnerschaft mit dem europäischen Zahlungsdienstleister Trustly angekündigt. Die Kooperation wird es Kunden in Europa ermöglichen, sichere Online-Transaktionen

Durch die Zusammenarbeit erschließt sich Ingenico Online-Banking als Zahlungsmethode innerhalb seiner Bezahlplattform. Ingenico erweitert so sein Angebot und kann dadurch seine Marktposition in 26 europäischen Ländern ausbauen.

Händler, die Ingenico nutzen, können ihren Kunden schnelle, nahtlose und sichere Banküberweisung anbieten und erhalten nach Abschluss des Bestellvorgangs eine Echtzeitbestätigung. Sie profitieren zudem vom Trustly-Service bei der Retourenabwicklung. Dieser erspart den Händlern komplexe Administrationsprozesse und ermöglicht den Kunden schnellere Rückerstattungen. So werden zugleich die Rückbuchungsraten reduziert.

Nick Tubb, VP Commercial Affairs von Ingenico, sagt: „Unsere Partnerschaft mit Trustly bietet Händlern, die die Plattform von Ingenico nutzen, die großartige Gelegenheit ihren E-Commerce-Kunden Zahlungen direkt von ihrem Bankkonto aus zu ermöglichen. Sie verwenden einfach ihre bereits bekannte und vertrauenswürdige Bankverbindung. Da Trustlys Netzwerk mehr als 3.300 Banken in ganz Europa abdeckt, bedeutet dies auch, dass wir unser Händlerangebot deutlich verbessern können. Dies ist besonders bedeutsam in Regionen, in denen Online-Banking die bevorzugte Zahlungsmethode ist, darunter Schweden, Finnland, die Niederlande, Polen und Deutschland.“

Oscar Berglund, CEO von Trustly, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ingenico. Dank der Qualität und internationalen Reichweite ihres Händlerangebots erhalten Tausende der führenden Online-Händler nun einen nahtlosen Zugang zu den Online-Banking-Zahlungen von Trustly. Unsere Technologie ermöglicht es Händlern, ihren Kunden eine benutzerfreundliche und einfache Online-Banking-Lösung anzubieten. Auf diese Weise lösen wir gängige Probleme wie Tippfehler in den Kontodaten sowie Unter- und Überzahlungen, sodass die Margen der Händler nicht belastet und Endkunden nicht frustriert sind.“

Laut Trustly betrachten 93 Prozent der europäischen Bürger ihr Bankkonto als Kernstück ihrer Finanzen. Zugleich nutzen 44 Prozent der Europäer mit Zugang zu einem Bankkonto regelmäßig die Möglichkeiten des Internet-Bankings – eine Zahl, die im Zuge der digitalen Innovation jedes Jahr deutlich ansteigt. Durch die Partnerschaft wollen Ingenico und Trustly ihren Kunden eine sichere und bequeme Zahlungsweise eröffnen. Sie entspricht den Bedürfnissen der Endkunden und hilft Händlern, ihre Conversion Rate zu steigern und wiederholte Käufe zu fördern.

Die Trustly Group AB wurde 2008 gegründet und ist ein schwedisches FinTech-Unternehmen, das Onlinebanking-E-Payments schnell, einfach und sicher macht. Das Unternehmen bietet grenzüber­schreitende Zahlungen von und zu Verbraucherkonten bei über 3.300 Banken in 29 europäischen Ländern. Damit verbindet Trustly Unternehmen und Verbraucher in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Online-Games und Glücksspiel sowie Finanzdienstleistungen. In den Jahren 2017 und 2018 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Die Londoner Börse betrachtet Trustly als eines der inspirierendsten und wachstumsstärksten europäischen Unternehmen.

Trustly beschäftigt derzeit rund 230 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des schwedischen Unternehmens ist in Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Malta. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde.
Mehr unter www.trustly.com

Über die Ingenico-Gruppe

Die Ingenico-Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING) ist der weltweit führende Anbieter für nahtloses Bezahlen und bietet intelligente, vertrauenswürdige und sichere Lösungen für den Handel über alle Kanäle: In-Store, Online und Mobile. Mit dem weltgrößten Netzwerk für Zahlungsakzeptanz bietet Ingenico sichere Zahlungslösungen mit lokaler, nationaler und internationaler Reichweite. Ingenico ist der zuverlässige Partner für Finanzinstitute und Einzelhändler, vom kleinen Händler bis hin zu einigen der bekanntesten globalen Marken. Ihre Lösungen ermöglichen es Händlern, die Zahlung zu vereinfachen und ihr Markenversprechen zu erfüllen.

www.ingenico.com / twitter.com/ingenico