Trustly eröffnet neues Office in Helsinki

09 Nov - 2018

Trustly eröffnet neues Office in Helsinki

STOCKHOLM, 09. NOVEMBER 2018 – Der europäische Zahlungsdienstleister Trustly eröffnet heute eine neue Niederlassung in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Damit reagiert Trustly auf die wachsende Nachfrage nach seinen schnellen, einfachen und zugleich sicheren Zahlungsmethoden seitens finnischer Online-Händler und ihrer Kunden.

Direktüberweisungen per Online-Bank sind bei Verbrauchern europaweit beliebt, besonders populär aber sind sie auf dem finnischen Markt: Hier bevorzugen 40 Prozent der Online-Käufer diese Bezahlungsweise, wie der Trustly-Report „The State of Online Banking” zeigt.

Johan Nord, Chief Commercial Officer bei Trustly, sagt: „Wir sehen eine hohe Dynamik auf dem finnischen Markt. Bei den Kunden besteht eine hohe Präferenz für direkte Online-Zahlungen, da die Finnen digital versiert sind und die Schnelligkeit, Einfachheit und Sicherheit dieser Methode schätzen.“

Dank Trustlys Technologie zur direkten Online-Überweisung können Kunden Zahlungen durchführen, ohne die Website des Händlers zu verlassen. Dies führt nachweislich zu einer höheren Conversion Rate.

Mikko Kairtamo, Sales Executive für den finnischen Markt, kommentiert: „Ich begrüße es sehr, dass wir mit dem neuen Office in Helsinki sowohl bestehende als auch neue Kunden vor Ort noch besser unterstützen können. Für Online-Händler ist es wichtig, die lokalen Zahlungspräferenzen zu berücksichtigen und den Vorlieben der Kunden entgegenzukommen. Mit Trustly können Händler Sofortauszahlungen und schnelle Rückerstattungen anbieten, unabhängig davon, bei welcher Bank ihre Kunden sind. Auch für finnische Unternehmen, die international wachsen wollen, ist Trustly aufgrund seines 400 Millionen Kunden in 29 europäischen Länder umfassenden Netzwerks sehr attraktiv.“

Die neue Niederlassung von Trustly befindet sich im Bezirk Kaartinkaupunki, mitten im Zentrum von Helsinki. Hier sitzt das erfahrene, lokale Team, das auf Online-Direktüberweisungen spezialisiert ist und umfassende Kenntnisse der europäischen Zahlungslandschaft besitzt.

KontaktTrustly AB c / o Weber Shandwick
Sebastian Düring
E-mail: sduering@webershandwick.com

Trustly ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde, das seit 2010 Zahlungsdienste innerhalb der EU/des Europäischen Wirtschaftsraums erbringen darf, die dann im Jahr 2018 unter der PSD2 wiedergenehmigt wurde. Die Trustly Group AB wurde 2008 gegründet und ist ein schwedisches FinTech-Unternehmen, das Onlinebanking-E-Payments schnell, einfach und sicher macht. Das Unternehmen bietet grenzüberschreitende Zahlungen von und zu Verbraucherkonten bei über 3.000 Banken in 29 europäischen Ländern. Damit verbindet Trustly Unternehmen und Verbraucher in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Glücksspiel und Finanzdienstleistungen. In den Jahren 2017 und 2018 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Die Londoner Börse betrachtet Trustly als eines der inspirierendsten und wachstumsstärksten Unternehmen Europas.

Trustly beschäftigt derzeit rund 240 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des schwedischen Unternehmens ist in Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Malta und Spanien. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde.

Mehr unter www.trustly.com