Trustly, die Gazelle: zum vierten Mal in Folge als „DI Gasell“ für schnelles und gesundes Wachstum ausgezeichnet

06 Dec - 2018

STOCKHOLM, 06. DEZEMBER 2018 Der europäische Zahlungsdienstleister Trustly wurde zum vierten Mal in Folge von der schwedischen Wirtschaftstageszeitung Dagens Industri als „DI Gasell“ für sein schnelles und gesundes Wachstum ausgezeichnet. Der Award wurde im Jahr 2000 von Dagens Industri ins Leben gerufen, um die am schnellsten wachsenden Unternehmen Schwedens auszuzeichnen. Um eine „DI Gasell“ zu werden, muss das Unternehmen einige entscheidende Kriterien erfüllen. Dazu gehören unter anderem ein organisches Wachstum, eine schnelle Umsatzsteigerung und insgesamt profitable und solide Finanzen.

Oscar Berglund, CEO von Trustly, sagt: „Zum vierten Mal DI Gasell geworden zu sein, ist eine Anerkennung der harten Arbeit des gesamten Trustly-Teams. Der Award ist ein Beweis für den wachsenden Wert, den unsere Zahlungslösungen für Online-Händler haben und zeigt, wie attraktiv unsere Produkte für europäische Verbraucher sind, die online bezahlen.“

Um eine „DI Gasell“ zu werden, muss das Unternehmen den folgenden Anforderungen entsprechen:

• Der Umsatz beträgt mehr als 10 MSEK (ca. 980.000,- €).
  • Es werden mindestens 10 Mitarbeiter beschäftigt.
  • Der Umsatz wurde im Vergleich zum ersten und vergangenen Geschäftsjahr mindestens verdoppelt.
  • In den letzten drei Jahren wurde der Umsatz jedes Jahr gesteigert.
  • In den letzten vier Geschäftsjahren wurde ein positives operatives Ergebnis erzielt.
  • Das Unternehmen ist organisch gewachsen, nicht durch Akquisitionen oder Fusionen.
  • Die Finanzen des Unternehmens sind gesund.

KontaktTrustly AB c/o Weber Shandwick
Sebastian Düring
E-Mail: sduering@webershandwick.com

Die Trustly Group AB wurde 2008 gegründet und ist ein schwedisches FinTech-Unternehmen, das Onlinebanking-E-Payments schnell, einfach und sicher macht. Das Unternehmen bietet grenzüber­schreitende Zahlungen von und zu Verbraucherkonten bei über 3.300 Banken in 29 europäischen Ländern. Damit verbindet Trustly Unternehmen und Verbraucher in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Online-Games und Glücksspiel sowie Finanzdienstleistungen. In den Jahren 2017 und 2018 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Die Londoner Börse betrachtet Trustly als eines der inspirierendsten und wachstumsstärksten europäischen Unternehmen.

Trustly beschäftigt derzeit rund 230 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des schwedischen Unternehmens ist in Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Malta. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde.

Mehr unter www.trustly.com