Trustly ernennt Louise Nylén zu Chief Marketing Officer

20 Aug - 2019

Trustly ernennt Louise Nylén zu Chief Marketing Officer

• Zahlungsdienstleister Trustly schafft neue Position des Chief Marketing Officers
  • Louise Nylén wird ab Oktober als CMO gesamtverantwortlich für Marketing- und Brand-Aktivitäten
  • Globale Weiterentwicklung der Marke Trustly unterstützt Ausbau der Geschäftsfelder

STOCKHOLM, 20. AUGUST 2019 Der europäische Zahlungsdienstleister Trustly besetzt mit Louise Nylén den neu geschaffenen Posten des Chief Marketing Officers (CMO).

Als CMO wird Louise Nylén ab Oktober die Gesamtverantwortung über die Marketing- und Brand-Aktivitäten bei Trustly übernehmen. Die Schwedin wird Teil des Managementteams und berichtet direkt an CEO Oscar Berglund. Von Stockholm aus wird sie die Entwicklung der Marke Trustly global vorantreiben und so zum weiteren Ausbau der Geschäftsfelder beitragen.

Louise Nylén verfügt über 20 Jahre internationale Geschäftserfahrung. Sie begann ihre Karriere bei der Unternehmensberatung Bain & Company und war zuletzt sechs Jahre als stellvertretende CEO und Chief Marketing Officer bei der LeoVegas Mobile Gaming Group, einem schwedischen Gaming-Anbieter, tätig. Sie ist Vorstandsmitglied des Online-Modehändlers Nelly.com, der zur NasdaqOMX-notierten Qliro Group gehört.

Oscar Berglund, CEO von Trustly, sagt: „Wir freuen uns, Louise bei Trustly willkommen zu heißen. Sie verfügt über fundierte Marketingexpertise und exzellente Führungsqualitäten. Mit ihrer Erfahrung ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser Team auf dem Weg zu einem führenden globalen Zahlungsnetzwerk.“

Louise Nylén kommentiert: „Die Zahlungswelt befindet sich in einer Phase massiver struktureller Veränderungen. Dies bedeutet eine äußerst vielversprechende Zukunft für Anbieter wie Trustly. Das Unternehmen bietet ein einzigartiges Produkt, einen hochwertigen Service und hat eine einmalige Marktpräsenz. Wichtige Erfolgsfaktoren, die mich angesprochen haben.Ich freue mich, meine Erfahrungen aus dem Marketing und dem Online-Handel bei der Erschließung neuer Märkte einzubringen und eine starke Marke weiter auszubauen.“

Die 2008 gegründete Trustly AB ist ein von der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde reguliertes Zahlungsinstitut. Trustly bietet, basierend auf Online-Banküberweisungen, innovative grenzüberschreitende Zahlungslösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr zwischen über 3.000 Banken in 29 europäischen Ländern, die vorzugsweise in den Bereichen Online-Retail, Ticketing, Reisen, Finanzdienstleistungen und für die Zahlung digitaler Produkte zum Einsatz kommen. Trustly ist gemäß PSD2 für die Erbringung von Payment Initiation Services (PIS) und Account Information Services (AIS) lizenziert. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa.

Derzeit beschäftigt Trustly über 340 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im schwedischen Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Malta und Spanien. Bereits 2017 hat Trustly das TÜV-Zertifikat für Datenschutz erhalten, dieses belegt die Sicherheit der persönlichen Daten für Kunden und Partner. Mehr Informationen unterwww.trustly.com

Meredith Popolo,

Meredith Popolo