Trustly ermöglicht Alibabas europäischen Kunden Online-Direktüberweisung über Ingenico

02 Sep - 2019

• Alibaba integriert Trustlys Zahlungsoption der Online-Direktüberweisung auf seiner Plattform
  • Käufer in 16 europäischen Ländern können sichere Online-Transaktionen direkt von ihrem Bankkonto aus vornehmen
  • Im europäischen E-Commerce gilt die Online-Direktüberweisung als eine der am schnellsten wachsenden Zahlungsmethoden

STOCKHOLM, 2. SEPTEMBER 2019 Der europäische Zahlungsanbieter Trustly schließt eine Partnerschaft mit Alibaba.com, einer der größten Business-to-Business-Plattformen im E-Commerce mit mehr als 10 Millionen Käufern in über 190 Ländern und Regionen. Die Online-Direktüberweisung von Trustly wird den europäischen Kunden von Alibaba.com als zusätzliche Zahlungsmöglichkeit durch den Partner Ingenico, einem führenden globalen Zahlungsdienstleister, bereitgestellt. In der Anfangsphase führt Alibaba.com Trustlys Zahlungsoption in 16 europäischen Märkten ein, darunter in Deutschland und Österreich.[1]

Mit der Integration von Trustlys Online-Direktüberweisung erfüllt Alibaba.com die steigende Nachfrage europäischer Kunden nach einfachen, sicheren und schnellen Online-Transaktionen direkt vom Bankkonto aus. Online-Direktüberweisungen sind eine der am schnellsten wachsenden Zahlungsmethoden in Europa: Bis 2024 wird erwartet, dass sie beim Einkauf im E-Commerce beliebter sind als Kredit- und Debitkarten.[2] Trustlys beispiellose Bankabdeckung in Europa ermöglicht den Käufern auf Alibaba.com grenzüberschreitende Zahlungen ohne Währungsschranken. Händler profitieren von den direkten Schnittstellen, über die Trustlys Zahlungslösung in die E-Commerce-Systeme der Händler eingebunden sind. Dank automatischer Echtzeitbestätigung der ausgeführten Zahlung ist so ein schneller Versand möglich. Zusätzlich helfen die effizienten Rückerstattungsprozesse von Trustly Kosten und Verwaltungsaufwand für den Händler zu reduzieren sowie die Auszahlungen zu beschleunigen.

Oscar Berglund, CEO von Trustly, sagt: „Alibaba.com ist eine bedeutende Größe im E-Commerce und wir freuen uns sehr, zu den ausgewählten Zahlungsanbietern für seine europäischen Kunden zu gehören. Durch unseren Partner Ingenico können wir Alibaba.com dabei unterstützen, eine diversifizierte und zugleich für lokale Anforderungen optimierte Zahlungsauswahl bereitzustellen. Diese ist entscheidend, um neue Kunden zu gewinnen und die Loyalität und Zufriedenheit bestehender Kunden zu erhöhen. Bei Trustly arbeiten wir stetig daran, das Einkaufserlebnis für Kunden und Händler gleichermaßen zu verbessern.“

Die 2008 gegründete Trustly AB ist ein von der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde reguliertes Zahlungsinstitut. Trustly bietet, basierend auf Online-Banküberweisungen, innovative grenzüberschreitende Zahlungslösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr zwischen über 3.000 Banken in 29 europäischen Ländern, die vorzugsweise in den Bereichen Online-Retail, Ticketing, Reisen, Finanzdienstleistungen und für die Zahlung digitaler Produkte zum Einsatz kommen. Trustly ist gemäß PSD2 für die Erbringung von Payment Initiation Services (PIS) und Account Information Services (AIS) lizenziert. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 zählte die Financial Times Trustly zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa.

Derzeit beschäftigt Trustly 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im schwedischen Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Malta und Spanien. Bereits 2017 hat Trustly das TÜV-Zertifikat für Datenschutz erhalten, dieses belegt die Sicherheit der persönlichen Daten für Kunden und Partner. Mehr Informationen unterwww.trustly.com

Über Ingenico

Die Ingenico Group (Euronext: FR000000125346 - ING) ist ein weltweit führender Anbieter für von smarte, zuverlässige und sichere Bezahllösungen, mit denen Händler auf allen Kanälen Zahlungen abwickeln können – im Ladengeschäft ebenso wie online und mobile. Mit dem weltgrößten Bezahlnetzwerk liefern wir sichere Bezahllösungen auf lokaler, nationaler und globaler Ebene. Wir beliefern Händler ebenso wie Finanzinstitute, vom kleinen Unternehmen bis zur weltweit bekannten Marke. Mit unseren Lösungen vereinfachen Unternehmen ihren Bezahlvorgang und erfüllen ihr Markenversprechen. Mehr dazu unter www.ingenico.de oder auf twitter.com/ingenico

Trustly AB c/o Weber Shandwick

Vanessa Rosellen

E-Mail: vrosellen@webershandwick.com

[1] Neben Deutschland und Österreich auch in Belgien, den Niederlanden, Estland, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien und Spanien.

[2] Ovum, „Instant Payments and the Post-PSD2 Landscape”, 2017.

Derzeit beschäftigt Trustly über 340 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im schwedischen Stockholm, mit Niederlassungen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Malta und Spanien. Bereits 2017 hat Trustly das TÜV-Zertifikat für Datenschutz erhalten, dieses belegt die Sicherheit der persönlichen Daten für Kunden und Partner. Mehr Informationen unterwww.trustly.com

Meredith Popolo,

Meredith Popolo