Trustly eröffnet zwei neue Technologie-Hubs in Brasilien und Portugal

17 Oct - 2019

Trustly eröffnet zwei neue Technologie-Hubs in Brasilien und Portugal

Stockholm, den 17. Oktober 2019 – Trustly eröffnet im brasilianischen Vitória und in Lissabon zwei neue Technologie-Hubs, wo die Zahlungslösungen für das Onlinebanking weiter verfeinert und der Ausbau der weltweiten Abdeckung vorangetrieben werden sollen.

Da Trustly auf der ganzen Welt nach Technologie-Experten sucht, vergrößert das Unternehmen seine Engineering- und Produktmanagement-Teams außerhalb Schwedens. Der Hub in Vitória kam als Folge der im Juni mit PayWithMyBank aus dem Silicon Valley geschlossenen Partnerschaft zu Trustly. Hier ist geplant, im Laufe des nächsten Jahres deutlich mehr Entwickler einzustellen.

Als Standort für den anderen Hub wurde Lissabon ausgewählt, weil die Stadt nicht nur viele Technikspezialisten zu bieten hat, sondern auch durch günstige Lebenshaltungskosten und eine lebendige Kultur attraktiv ist. Im Hub in Lissabon arbeiten zurzeit 4 Tech-Teams; das Ziel ist, diese Zahl bis Ende 2020 zu verdoppeln.

Außerdem wird Trustly die bestehenden schwedischen Hubs in Stockholm und Örebro weiter ausbauen, wo aktuell weitere Java-Entwickler, System-Entwickler und DevOps Engineers gesucht werden. Auch in anderen Teilen des Unternehmens sind Neueinstellungen geplant.

Ulrica Falkenberg, Chief Human Resources Officer bei Trustly, sagt dazu: „Durch nicht nur einen, sondern zwei zusätzliche Technologie-Hubs bekommt Trustly die nötigen Ressourcen für eine gesunde Skalierbarkeit. Jeder Hub leistet seinen eigenen Beitrag zum Gesamtwachstum und wir freuen uns ungemein, dass wir so viele neue Kollegen auf der ganzen Welt willkommen heißen können. Die Arbeit mit Teammitgliedern aus anderen Kulturen stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern macht auch den Arbeitsalltag viel interessanter.“

About Trustly

Founded in 2008, Trustly is the world leader in online banking payment solutions. Through an account-to-account network, the company avoids card networks, allowing consumers to make their payments quickly, easily and securely through online banking directly from their account. Trustly is a partner to many of the best known names in e-commerce, travel, gaming and financial services. Merchant benefits include better conversion rates, less administration, less fraud and chargeback risk. Since Trustly covers more than 4,000 banks, more than 600 million European and US consumers have the opportunity to pay with the provider.

Trustly is led by leading private equity investor Nordic Capital and growth investment firm Alfvén & Didrikson. The payment solution provider employs a total of over 350 people, with headquarters in Stockholm, Sweden and offices in Europe and the Americas. Trustly is a licensed payment institution under the Second Payment Services Directive (PSD2) and is overseen by the Swedish Financial Services Authority. More on www.trustly.de.

Meredith Popolo,

Meredith Popolo